Buch «CEO-Reputation für KMU»
SpringerGabler: CEO-Reputation für KMU
Einfache und einprägsame Formel für CEO-Branding
Treffsichere Denkanstöße und konkrete Handlungsempfehlungen
Ergebnisorientiert: Reputation = immaterielles Vermögen
Dieses Buch zeigt, wie die CEO-Reputation als strategischer Faktor in kleinen und mittelgroßen Unternehmen gezielt gemanagt werden kann. Denn CEOs sind die ersten und obersten Botschafter:innen eines Unternehmens und ihr Verhalten beeinflusst die Reputation wesentlich. Mit ihrer Persönlichkeit, ihrer Kommunikation und ihrem Auftritt repräsentieren CEOs das Unternehmen nach innen und außen – bewusst und unbewusst. CEO-Branding sollte daher nicht als zufälliger Nebeneffekt betrachtet werden, sondern als entscheidender strategischer Hebel.
Die Autorin hat fünf Erfolgsfaktoren und eine Formel für erfolgreiches CEO-Branding entwickelt und in der Praxis vielfach erprobt: Strategie, Persönlichkeit, Kongruenz, Botschaft und Konzept. Auf Basis dieser Faktoren lässt sich ein strukturiertes, zielführendes und messbares CEO-Branding entwickeln, das Unternehmen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil bringt. Außerdem: Experteninterviews zeigen auf, wie das Thema in der Praxis angegangen werden muss.
Buchvernissage: Ein Blick zwischen die Buchdeckel
31. August 2023
Im Mai ist im Verlag Springer Gabler das Buch «CEO-Reputation für KMU – mit fünf Erfolgsfaktoren den Unternehmenswert steigern» erschienen. Die Autorin Sabrina Huber lud Ende August 2023 zur Buchvernissage nach St.Gallen. Rund 80 Persönlichkeiten aus der ganzen Schweiz folgten der Einladung. Was sich zwischen den Buchdeckeln schwarz auf weiss präsentiert, fand an der Vernissage lebendig auf der Bühne statt. Henriette Engbersen führte durch den Abend.
SpringerGabler: CEO-Reputation für KMU - mit fünf Erfolgsfaktoren den Unternehmenswert steigern
31. Mai 2023
Das Buch «CEO-Reputation für KMU – mit fünf Erfolgsfaktoren den Unternehmenswert steigern» zeigt die Bedeutung der CEO-Reputation für kleine und mittelgrosse Unternehmen. CEOs sind die obersten Botschafter:innen von Organisationen. Mit ihrem Verhalten, ihrer Kommunikation und ihrem Auftritt repräsentieren sie das Unternehmen nach innen und aussen, bewusst und unbewusst, Tag für Tag. Die CEO-Reputation sollte daher nicht als zufälliger Nebeneffekt betrachtet werden. Der Reputation als Teil des immateriellen Vermögens gehört eine angemessene Aufmerksamkeit.